Party, Blasmusik und „Pisspotttrinken“
Feiern mit XCITED und lustiger Show bei Kirmes in Meineringhausen

Die Meineringhäuser Kirmesburschen und -Mädels im einheitlichen Outfit. Noch bunter sind die Kostüme bei ihrer Show am Montagabend mit lustigen Erinnerungen an ihre Kindheit. © Foto: Privat
Die Kirmes in Meineringhausen
lädt am Samstag, 18. Oktober, um 20 Uhr zum Feiern ein. Die 19 aktiven Kirmesburschen und -mädels freuen sich schon auf ihr großes Fest. Mit fetziger Live-Musik soll das Wochenende so richtig in Schwung kommen. Die Party steigt mit der sechsköpfigen Band XCITED aus dem Schwabenland, die mit aktuellen Dance-Chart-Hits einheizen will, aber auch 80er-, 90er-, Malle- und Volksrock-Hits im Programm hat.
Außerdem legt DJ Steve Ink jede Menge heiße Beats auf. Aber auch die Kaltgetränke in der Sektbar – bereitgestellt von der Festbewirtung Eberle – sollen zu der ausgelassenen Stimmung beitragen. Am Kirmessonntag, 19. Oktober, um 13.30 Uhr startet der bunte Festzug und zieht durchs Dorf. Die örtlichen Vereine, aber auch Gruppen aus den umliegenden Orten beteiligen sich wieder mit garantiert fantasievollen Beiträgen und toll geschmückten Motivwagen. Musikalisch begleitet wird der fröhliche Zug von Gute-Laune-Garant „Volle Kanne Blasmusik“ aus Twiste.
Bei Kaffee und Kuchen klingt der Festsonntag in der Walmehalle dann gesellig und genussvoll aus, ebenfalls begleitet von der Twister Blaskapelle.
Übrigens: Auch für die Kinder gibt es ein spannendes Programm, so können sie sich zum Beispiel lustig lustig schminken lassen. Die kleinen Meineringhäuser dürfen bei der Kirmes natürlich auf keinen Fall fehlen. Daher freut sich um 15.30 Uhr die Kirmesmutti ganz besonders auf die Kinderkirmes.
Am Wochenanfang findet die Sause seine Fortsetzung: Das Programm der KiBuMäs startet Montagabend, um 20 Uhr. Diesmal steht die lustige Show unter dem Motto: „Zurück in unsere Kindheit – die Helden von damals“. Mit witzigen Sketchen und ausgefallenen Tänzen wird beste Unterhaltung garantiert. Zum Ausklang folgt der gesellig-traditionelle Höhepunkt der Kirmes: das „Pisspotttrinken“.
R/ROS


2025 WLZ 17. 10.