Kreisoberliga und Kreisliga B Nord

Freie Bahn: Der vierfache Torschütze Jannik Guntermann (Goddesheim/Münden) mit einem Heber gegen „Hö/Mei“-Torwart Robin Heinemann. © Fotos: Artur Schöneburg/zmp

Höringhausen/Meineringhausen – Goddelsheim/Münden 2:6 (1:3). Tore: 1:0 Alexander Figge (3.), 1:1, 1:3, 1:4, 1:5 Jannik Guntermann (13., 23., 49., 50.), 1:2 Mirco Grosche (17./FE), 1:6 Luca Wienand (65.), 2:6 Nico Martin (71.).

Die Gäste bestachen vor allem mit beeindruckender Effektivität. Ihr Sieg war verdient, weil ihre Offensive nicht zu stoppen war und „Hö/Mei“ seine Möglichkeiten ausließ. Dabei ging es gut los für die Gastgeber. Nach einem geblockten Freistoß landete der Ball am Innenpfosten und da stand Figge zum 1:0 goldrichtig.

Allerdings bestimmten die Lichtenfelser fortan die Partie. Guntermann nutzte eine Unachtsamkeit mit seinem ersten von vier Treffern zum Ausgleich. Mit einem etwas umstrittenen Strafstoß erhöhte Grosche, Guntermann traf erneut zum Pausenstand. Trotz des Rückstands spielte „Hö/Mei“ gut mit und hatte nach der Pause zunächst Vorteile. Dann erzwang Guntermann mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten die Vorentscheidung.

Gut zehn Minuten später erhöhte Wienand aus „unmöglichem Winkel“ auf 6:1 für den Gast. Die Heimelf belohnte sich für ihren Einsatz bis zuletzt mit dem 2:6 von Nico Martin. Schiedsrichter Dirk Möller zeigte eine souveräne Leistung in dem fairen Spiel.

Kreisliga B Nord

Höringhausen/Meineringhausen II – Goddelsheim/Münden II

0:2 (0:1). Tore: 0:1, 0:2 Marvin Schulte (6., 88.).

In einer über die komplette Zeit ausgeglichenen Partie konnte Schulte nach starker Vorbereitung durch Lukas Grebe früh die Führung der Gäste erzielen. Darauf fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt. Es gab immer mal wieder Halbchancen, zu mehr kam es nicht. Ein Konter in der 88. Minute stellte den Sieg der Gäste sicher.

2025 WLZ 13. 10.