Einbruch auf Scheid – Polizei sucht Zeugen

Scheid – In der Nacht von Mittwoch, 24. September, auf Donnerstag, 25. September, brachen eine oder mehrere Personen in ein Wohnhaus auf Scheid ein. Der Wert der Beute bewegt sich nach ersten Schätzungen der Polizei im unteren sechsstelligen Euro-Bereich.

Nach vorläufigen Erkenntnissen durchtrennten die bisher nicht identifizierten Kriminellen die Kabel zweier Überwachungskameras auf dem Gelände. Sie öffneten gewaltsam eine Kellertür und gelangten so ins Haus. Die Einbrecher beförderten einen 600 Kilogramm schweren Tresor, der Wertgegenstände und Geld enthielt, aus dem Erdgeschoss über die Terrasse nach draußen. Wie genau die Langfinger das anstellten, hat die ermittelnde Korbacher Kripo bisher nicht herausgefunden.

Bislang hat sich niemand gemeldet, der das kriminelle Treiben beobachtet hätte. Eine Nachbarin bemerkte eine offenstehende Tür an dem Wohnhaus im Marineweg. Da die Frau wusste, dass die dort wohnende Familie verreist war, vermutete sie einen Einbruch und rief die Polizei an.

Diese fragt auf Basis von Zeugenaussagen: Wer beobachtete zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, auffällige Personen oder Fahrzeuge auf Scheid? Hinweise erbittet die Kripo unter 05631/9710.RED/AR

2025 WLZ 27. 09.