Vielfältiges Adventkonzert in Freienhagen

Zahlreiche kleine und große Auftritte begeistern Besucher der weihnachtlichen Veranstaltung

Jingle Bells: Der Chor Echt live beendete die Veranstaltung mir Rentier-Haarreifen © Foto: Christiane Trierweiler
Freienhagen Einen musikalischen Abend erlebte das Publikum beim Adventskonzert des Freienhagener Chors „Echt Live“. Der Vorsitzende Rainer Plutz führte durch das Programm. Damaris Schäfer (Piano) und Lina Seibel (Violine) eröffneten überzeugend mit „That‘s Christmas to me“.
Der in voller Stärke anwesende Chor Echt Live rahmte mit jeweils drei Liedern das Programm am Anfang und Ende ein.
Eingeladen war auch der gemischte Chor aus Netze, der drei Winter- und Weihnachtslieder mitgebracht hatte. Die Gitarrengruppe Saitenwind aus Freienhagen spielte jahreszeitlich passende Lieder. Ein Höhepunkt war das Spiel von Marcel Henning an der Trommel beim Lied vom „Kleinen Trommler“.
Zwei mittelalterliche Tanzweisen eines Trios mit Querflöte, Fiedel, Melodica und Gesang waren im Programm. Ein vierköpfiger Chor hatte „Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit“ einstudiert. Pfarrer Follmann sprach ein selbstgeschriebenes Gedicht. Die Chorleiterin von Echt Live, Helen Zaloga, sang „Wandern durch den weißen Winterwald“ als Solo selbst begleitet am Piano.
CT

In diesen Tagen erhalten die Mitglieder des Feuerwehr e.V. die Einladungen zur Jahreshauptversammlung. Der Verein blickt dabei aufs Jahr zurück, in dem wieder die Aktivitäten der Einsatzabteilung, der Jugend- und Kinderfeuerwehr und des Spielmannszuges unterstützt wurden. Übrigens war es früher üblich, dass ALLE Hausbesitzer dem Verein betraten und somit finanziell unterstützten… Mitgliedsanträge gibt’s auf www.feuerwehr-hoeringhausen.de in der Rubrik ‘Verein’.

2024 WLZ 21. 12.