„Fly with me“ zur Weihnacht
Stimmungsvolles Konzert mit Netzer Chor „Just for joy“
„Just for joy“ und Gäste begeisterten ihr Publikum in der Klosterkirche. © Foto: Just for joy/pr
Netze – Eine mit vielen Lichtern und Kerzen liebevoll geschmückte Klosterkirche bildete den Rahmen für ein gelungenes weihnachtliches Konzert des Gitarrenchores „Just for Joy“. Es war schon kurz vor Konzertbeginn eine knisternde, erwartungsvolle, weihnachtliche Stimmung in der Kirche. Das lag auch am Weihnachtsmarkt an der alten Schule, doch sicher auch an der Ruhe, der schönen Atmosphäre, an den vielen Kindern der Tanzgruppe „Namid Kids“ und der Vorfreude auf das Konzert.
„Fly with me“ aus dem Film „Wie im Himmel“ war der Beginn eines glanzvollen Konzertabends. Theresa Veltum und Uwe Bremmer sangen dieses schöne Lied gefühlvoll im Duett. Da wurde „Mitten in der Nacht“ ein Kind geboren. Mit diesem wunderbaren Weihnachtslied von Rolf Zuckowski kam dann so richtige Weihnachtsstimmung auf.
Dann kamen die Kinder der Tanzgruppe „Namid Kids“ zu ihrem Auftritt. Unter Leitung von Louisa Reichart und Jenny Heise konnten sie mit ihrer Darbietung zu spanischen Musikklängen erstmals begeistern und erhielten großen Applaus vom Publikum. Ein weiterer Tanz- und Gesangsauftritt mit den Solisten Louisa Reichart und Ole Bremmer war dann sicher einer der Höhepunkte des Konzertabends. So verging die schöne Zeit bei weiteren gefühlvollen und mitreißenden Liedern des Chores wie im Flug. Einen weiteren Höhepunkt konnte der Chor mit dem Lied „Alles Tanzt“ setzen. Da gab es auch im Publikum kein Halten mehr und Mitklatschen war angesagt. Eine kleine Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Tatjana Zecha, durfte natürlich nicht fehlen.
Mit den Liedern und dem abwechslungsreichen Programm hatten Chorleiter Uwe Bremmer und sein Chor wieder einmal genau in die Herzen seiner Zuhörer getroffen. Und sie dankten es dem Chor mit großem Applaus und einer Zugabe. Pfarrer Til Anders Follmann danke dem Chor und der Tanzgruppe „Namid Kids“ für diesen stimmungsvollen Abend und gab den Segen.
Chorleiter Uwe Bremmer dankte dem Kirchenvorstand und den vielen Helferinnen und Helfern des Chores, ohne die so ein Konzert nicht möglich wäre. Er bedankte sich bei allen Konzertbesuchern für ihr Kommen und wünschte allen eine schöne Weihnachtszeit im Kreise der Familie.
Ein rundum gelungener Konzertabend war zu Ende. Was bleibt sind feine Melodien, gute Erinnerungen und viele glückliche und zufriedene Gesichter.
RED